Ticket to Surprise by Bentonic

 

Das 9. Werk von Bentonic heisst «Ticket to Surprise».

Auszug aus dem Buch des Seins von Benjamin Stalder. 🙂

Benj: «Ich bin der nächste!»

Leben: «Nein, du wartest bis du an der Reihe bist.»

Benj: «I’ve got no time waiting in line!!!»

Tonja: «Mir ist eine Überraschung versprochen worden.»

Benj: «Wer hat dir eine Überraschung versprochen?»

Leben: «Ich, hier ist dein Ticket to Surprise.»

Benj: «Was soll ich damit tun?»

Tonja: «Lös es ein.»

Benj: «Ja wann den?»

Leben: «Wenn du an der Reihe bist.»

Zum Song und zum Video

Das Bentonic Team hat das ehemalige Primarschulhaus in Dotnacht besucht. Das Gebäude hat als Primarschule ausgedient und ist im Begriff, ein kultureller Lichtblitz in der Region zu werden.

Meine kleinen Geschwister haben genau diese Schule besucht. Sie können sich noch gut erinnern, wie sie sich in den Schulräumlichkeiten fragten: Was bietet das Leben? Was für Überraschungen kommen da noch? Man möchte tanzen aber da sind ja die Ziele, die verfolgt werden müssen. Manchmal hat man das Gefühl, auf alles zu warten.

Das Musikstück «Ticket to Surprise» spielt mit den Emotionen. Warten, entscheiden, träumen, Kind sein, erwachsen und modern sein wollen.

2017-07-03